FDP Entfelden bei Gräub Auto Center

FDP Entfelden bei Gräub Auto Center AG

Die Ortsparteien von Unter- und Oberentfelden besuchten eine der wohl markantesten Firmen in Oberentfelden, die Firma Gräub Auto Center AG im Industriegebiet Oberfeld.

Nach der Begrüssung durch den Vizepräsidenten Markus Burgherr, wurden wir durch den Inhaber Walter Gräub zu einem sehr interessanten Abend willkommen geheissen. Auf seiner Agenda standen, Rückblick auf ein über 30-jähriges Unternehmertum, ausführliche Betriebsbesichtigung und gemeinsamer Gedankenaustausch.

1978 begann Walter Gräub in Aarau mit dem Aufbau einer Carrosserie-Werkstatt, in welcher alle Carrosserie-Schäden an Fahrzeugen jeglicher Marken behoben wurden. Dies führte dazu, dass die Firma zur Vertrauens-Carrosserie von diversen renommierten Versicherungsgesellschaften avancierte. Heute kümmert sich ein Inhouse-Team der Xpertcenter AG um die Abwicklung der Versicherungsfragen. 1985 kam der Abschleppservice dazu. Wer kennt sie nicht die hellgrünen Fahrzeuge. 1993 wurde erstmals ein Chrysler Voyager zum Behinderten-Fahrzeug umgebaut. Ein immer wichtigeres Standbein bei der Gräub Auto Center AG wurde in der Folge die Abteilung ReMobil. Pro Jahr werden rund 250 Aufträge abgewickelt und sie tragen dazu bei, dass Rollstuhlfahrer wieder „Auto"-mobil sein können. Seit 2008 ist die Firma Gräub nicht nur die offizielle Vertretung von Ford und Jeep sondern auch mit rund 60 Mitarbeitenden ein sehr geschätzter Arbeitgeber in Oberentfelden. (Aktuelle Informationen auf http://www.graeub.ch)

Bei der sehr eindrücklichen Betriebsbesichtigung fiel uns immer wieder die Grosszügigkeit des Objektes, die grosse Lichtdurchflutung und die Sauberkeit auf. Die Teilnehmer sind überzeugt, dass Fahrzeuge aller Marken bei der Firma Gräub in guten Händen sind.

Nach der Betriebsbesichtigung wurden die Parteimitglieder ausgiebig im Verkaufsraum bewirtet. Die familiäre Atmosphäre bot Platz für viele gute Gespräche. Am Schluss durfte jeder Teilnehmer eine Schachtel Pralinen mit der typischen grünen Gräub-Verzierung und speziellem Inhalt mitnehmen.

Beide Ortsparteien freuen sich, dass für die anstehenden Wahlen sehr kompetente Kandidaten gefunden werden konnten. Die FDP Unterentfelden führte die Nomination bereits am 7. April 2013 im Rahmen der „GV mit Brunch" durch. Die FDP Oberentfelden macht diese am 22. Mai 2013 in Hirschthal, um anschliessend die Ausführungen des nationalen Präsidenten Philipp Müller zu hören.