Generalversammlung 2012

Generalversammlung mit Glockenübergabe

 

Nach einem gemütlichen und ausgiebigen Sonntags-Brunch am 1.4.2012  im Waldhaus Lättweiher in Unterentfelden wurde die diesjährige Generalversammlung vom Präsidenten Dr. Max O. Schmid mit dem traditionellen Glockenschlag eröffnet. Zu Beginn erläuterte der Präsident den Jahresbericht mit den durchgeführten Anlässen. Die Rechnung 2011, die Mitgliederbeiträge sowie das Budget 2012 wurden von der Versammlung einstimmig gutgeheissen. Der Revisorenbericht wurde von der Revisorin Françoise Limacher präsentiert und der Kassiererin und dem Vorstand wurde Dechargé erteilt.

 

 

 

Änderungen im Vorstand

Der Präsident und Gemeinderat Dr. Max O. Schmid gibt seinen Rücktritt als Parteipräsident bekannt und schlägt als neue Präsidentin Claudia Boxler vor. Claudia Boxler, welche bereits im Kreisschulrat der Schule Entfelden die FDP vertritt, wird von der Versammlung einstimmig zur neuen Parteipräsidentin gewählt und erhält symbolisch die Präsidialglocke. Max O. Schmid übernimmt neu den Beisitz im Vorstand der FDP Unterentfelden und wird somit mit seinem Erfahrungsschatz den Vorstand weiterhin tatkräftig unterstützen.

 

Die Gemeinderäte Beatrix Donzé und Max O. Schmid informieren über die aktuellen Vorgänge in der Gemeinde, so zum Beispiel über die neumarkierten, verkehrsberuhigenden Parkfelder an der Quellmattstrasse und über die Spitexfusion folgender Gemeinden: Unter- und Oberentfelden, Muhen, Hirschthal, Safenwil, Schöftland und Ruedertal. Zur Wahl zur Präsidentin des Spitex-Vereins gratulieren wir Beatrix Donzé herzlich.

 

Entwicklung der FDP Unterentfelden

Der Abwärtstrend der Mitgliederzahlen macht auch in Unterentfelden nicht halt. Der Vorstand fordert die Mitglieder dazu auf, aktiv neue Mitglieder für die FDP anzuwerben und selbst wieder vermehrt an den zahlreichen, interessanten Anlässen teilzunehmen.

 

Auch eine engere Zusammenarbeit mit der FDP-Ortspartei der Nachbarsgemeinde Oberentfelden wurde in einer vorgängigen Mitglieder-Befragung durchwegs positiv bewertet.

 

Herzlichen Dank

Beatrix Donzé dankt dem zurückgetretenen Präsidenten Max O. Schmid für seinen Einsatz in den vergangenen Jahren für die Ortspartei. Ebenfalls ein besonderer Dank gebührt Beatrix Donzé, die wie jedes Jahr die Organisation für den Brunch übernommen hat.

 

Claudia Boxler schliesst die Versammlung und lädt zu einem Apéro ein.