Die FDP nominiert Lilian Däster und Guido Scherer für die Gemeinderatswahlen

Die FDP Unterentfelden steigt mit einem Zweierticket in die Gemeinderatswahlen 2021.

Die FDP Unterentfelden nominiert an ihrer Generalversammlung ein Zweierticket für die Gemeinderatswahlen vom 26. September 2021. Es sind dies die bisherige Gemeinderätin Lilian Däster und neu Guido Scherer. Damit zieht die FDP Unterentfelden mit zwei starken Persönlichkeiten in den Wahlkampf.

Die Mitglieder der FDP Unterentfelden haben an der gut besuchten Generalversammlung im schönen Pavillon des Hotels Aarau-West die Kandidaten für die Gemeinderatswahlen vom kommenden Herbst nominiert. Neben der bisherigen Gemeinderätin Lilian Däster wird die FDP bei den Gesamterneuerungswahlen im Herbst zusätzlich mit Guido Scherer antreten. Beide Kadidaturen wurden mit grossem Applaus bestätigt.

Lilian Däster verfügt nach 8 Jahre als Ressortleiterin für «Gesundheit, Alter und Soziales» über ein grosses Wissen in den anvertrauten Dossiers. Als ein wichtiges Ziel für die nächste Legislaturperiode bezeichnet Lilian Däster die Unterstützung der Senioren beim Bestreben in den eigenen 4-Wänden älter zu werden. Sie sagt über sich: «Die Stimmbürgen dürfen von mir weiterhin ein offenes Ohr für Ihre Anliegen, Respekt vor anderen Meinungen und geradliniges politisches Handeln erwarten».

Guido Scherer ist in Unterentfelden aufgewachsen und Vater von zwei erwachsenen Söhnen. In den letzten Jahren war er beruflich für die Projektleitung und -Steuerung bei einer Schweizer Grossbank verantwortlich. Für Unterentfelden hat Guido Scherer in den vergangenen 4 Jahre in der Finanzkommission (FIKO) mitgearbeitet, er ist im Vorstand der FDP Unterentfelden aktiv und hat in der Resonanzgruppe für den Zukunftsraum Aarau mitgemacht.

Guido Scherer sagt über sich: «Obwohl ich in den vergangenen Jahren geschäftlich viel unterwegs war, blieb ich stets eng mit Unterentfelden verbunden. Die Kandidatur für den Gemeinderat ist eine Herzensangelegenheit. Durch die Tätigkeit in der FIKO habe ich einen guten Einblick in die Finanzen unserer Gemeinde bekommen. Ich denke, dass heute zwei Grundsätze etwas vergessen gehen: Erstens, die Voraussetzung für Gestaltungsspielraum sind gesunde Finanzen und zweitens, dass das Geld von den Steuerzahlerinnen und Steuerzahlern und einer leistungsfähigen Wirtschaft kommt. Gleichzeitig müssen wir uns Gedanken über die Zukunft unserer Gemeinde und unserer Region machen. Was sind die Herausforderungen, die wir zu bewältigen haben und wie machen wir das am besten?»

Parteipräsident Patrick Herzog: «Die FDP Unterentfelden freut sich, mit Lilian Däster und Guido Scherer zwei hervorragend qualifizierte und erfahrene Persönlichkeiten zur Wahl vorzuschlagen. Die FDP möchte die Zukunft von Unterentfelden aktiv mitgestalten und bleibt gleichzeitig ein Garant für eine lösungsorientierte Politik.»