JA zum Zukunftsraum Aarau am 18. Oktober 2020

Der Vorstand der FDP Unterentfelden ist davon überzeugt, dass der Zukunftsraum Aarauein Glücksfall für Unterentfelden ist und wir empfehlen Ihnen - zusammen mit einem überparteilichen Komitee - ein deutliches Ja.

Wie Sie sicher schon festgestellt haben, hat sich in den vergangenen Wochen Widerstand gegen das Projekt geformt. Dabei konzentrieren sich die Gegner stark auf Details und es wird mit Emotionen argumentiert. Es scheint uns deshalb wichtig, dass man bei diesem Generationenprojekt das grosse Ganze nicht aus den Augen verliert. 

Als Unterentfeldner Ortsteil der neuen Stadt Aarau können wir…

  • gemeinsam als Stadt planen und lokal in den Stadtteilen handeln.
  • dank deutlich verbesserter Finanzlage wichtige Investitions- und Sanierungskosten gemeinsam tragen (z.B. Schulhäuser, Freizeitanlagen).
  • stärker mitbestimmen bei der Gestaltung unseres Lebensraumes (z.B. Verkehrs-, Wirtschafts- und Raumplanung).
  • von mehr kantonaler und nationaler Ausstrahlung und somit einer besseren Verhandlungsbasis profitieren (z.B. Intercity-Halt).
  • Synergien in der Verwaltung nutzen und gleichzeitig die dezentralen Verwaltungsstandorte mit Schalterpräsenz in Unterentfelden erhalten.
  • dank der finanziellen Stabilität und den freiwerdenden Synergien die Unterentfelder Identität stärken; es bleibt mehr übrig für lokale Traditionen und unsere Infrastruktur.

 

Wie können Sie das Projekt „Zukunftsraum Aarau“ unterstützen?

Machen Sie mit beim Pro-Komitee aus Unterentfelden und Oberentfelden. Auf der Webseite www.zukunftsraum-entfelden.ch finden Sie alle wichtigen dazu Informationen.

Mobilisieren Sie Nachbarinnen, Nachbarn und Bekannte aus unserem Dorf und stimmen Sie JA am 18. Oktober 2020.

Jede Stimme zählt!