Die Generalversammlung im Magazin der Feuerwehr Entfelden-Muhen begann mit einer spannenden Führung durch den Feuerwehrkommandanten Dominik Graber und einer Vorstellung der Fahrzeuge sowie der Ausrüstung. Es war eindrücklich zu erfahren, wie schnell einsatzbereit unsere Feuerwehr ist. Dem freiwilligen Engagement der Feuerwehr gilt unsere grosse Wertschätzung. Die FDP Unterentfelden dankt der Feuerwehr Entfelden-Muhen ganz herzlich, dass wir bei ihnen Gast sein durften.
Der Stimmbevölkerung gebührt ein grosses Lob
Zu Beginn führte Ortsparteipräsident Patrick Herzog durch das zurückliegende Vereinsjahr. Der Fokus lag dabei auf den Nationalratswahlen vom letzten Herbst. Diesbezüglich gebührt der Stimmbevölkerung von Unterentfelden ein grosses Lob, war doch die Wahlbeteiligung so hoch wie nie in den letzten 50 Jahren. Fester Bestandteil der Generalversammlung ist der jeweilige Rück- und Ausblick der Gemeinderäte, Lilian Däster und Guido Scherer, welcher mit grossem Interesse aufgenommen wurde und aufzeigt, wie vielfältig aber auch herausfordernd die Arbeit eines Gemeinderatsmitglieds ist. Für das laufende Jahr ist geplant, dass die FDP Aarau nach Unterentfelden eingeladen wird, um bei einem Rundgang das Dorf vorzustellen und um gemeinsam den Projektierungskredit für die Fusionen zwischen Aarau und Unterentfelden zu besprechen.
Wichtige Nominationen und Verstärkung für den Vorstand
Im Hinblick auf die Grossratswahlen vom kommenden Herbst nominiert die FDP Unterentfelden unseren Gemeinderat Guido Scherer. Für den vakanten Sitz in der Finanzkommission (Nachfolge Sara Schibli) tritt Peter Preisig an, Kassier der FDP Unterentfelden und ehemaliges Mitglied der Schulpflege. Neu in den Vorstand gewählt wurde Gerda Amberg. Die FDP schätzt sich glücklich, dass wir so kompetente Personen für die anstehenden Wahlen aufstellen dürfen.
Im Anschluss an die Generalversammlung waren alle Teilnehmer zu einem Apéro eingeladen.