Generalversammlung der FDP Unterentfelden: Wechsel im Gemeinderat
Am Freitag, 28 März 2025, fand die Generalversammlung der FDP Unterentfelden statt, die mit einer spannenden Führung im Neubau des Amts für Verbraucherschutz begann. Dabei erfuhren die Teilnehmerinnen und Teilnehmer, darunter zahlreiche Gäste, aus erster Hand, wie die Sicherheit von Lebensmitteln und Gebrauchsgegenständen geprüft und gewährleistet wird.
Anschliessend versammelte man sich in den Räumlichkeiten des BZU zur eigentlichen Generalversammlung. Ein zentrales Thema war die Ankündigung von Gemeinderätin Lilian Däster, dass sie im Herbst nicht für eine weitere Amtszeit kandidieren wird. Die Entscheidung löste unter den Anwesenden sowohl Bedauern als auch Verständnis aus. Die FDP Unterentfelden dankt Lilian Däster herzlich für ihr grosses Engagement und ihre Verdienste in den letzten 12 Jahren, in denen sie stets dem Grundsatz "Gemeinsam weiterkommen" treu geblieben ist.
Der Ortsparteipräsident, Patrick Herzog, zeigte sich in seinem Rückblick auf das vergangene Jahr hocherfreut über die kantonalen Wahlen, bei welchen der Wähleranteil der FDP Unterentfelden um knapp 4% auf 22.8% gesteigert werden konnte. «Diesen grossartigen Erfolg verdanken wir unserem Gemeinderat Guido Scherer, welcher selbst in den Wahlkampf stieg und sich gleichzeitig mit unermüdlichem Einsatz, Weitblick und Sachverstand für Unterentfelden und die Bevölkerung einsetzt. Damit verkörpert er genau die Werte, für die unsere Partei steht.»
Den Abschluss der Veranstaltung bildete ein feines Risotto, das von den FDP-Vorstandsmitgliedern Gerda Amberg und Felix Aregger zubereitet wurde und grossen Anklang fand. So konnten die Anwesenden bei geselligem Beisammensein und gutem Essen den Abend ausklingen lassen.