Generalversammlung FDP Unterentfelden 2023

Generalversammlung der FDP Unterentfelden

Die FDP Unterentfelden traf sich am 24. März 2023 zur Generalversammlung. Zu Beginn führte Ortsparteipräsident Patrick Herzog durch das zurückliegende Vereinsjahr. Ein Highlight war die spannende Besichtigung der Schreinerei Herzig. Da 2022 kein Wahljahr war, lag der Fokus der verschiedenen Aktivitäten auf einer Standortanalyse unseres Wohnorts. Zusammenfassend kann gesagt werden, dass sich Unterentfelden im Vergleich zu den Nachbarsgemeinden bei Verkehr und Versorgung gut schlägt. Die Bevölkerungsstruktur entwickelt sich ebenfalls positiv. Verbesserungsbedarf besteht hingegen beim Angebot an Arbeit- und Ausbildungsmöglichkeiten sowie in den Bereichen Sicherheit und Steuern.

Fester Bestandteil der Generalversammlung ist der jeweilige Rück- und Ausblick der Gemeinderäte, Lilian Däster und Guido Scherer, welcher mit grossem Interesse aufgenommen wurde und aufzeigt, wie spannend, vielseitig aber auch herausfordernd die Arbeit eines Gemeinderatsmitglieds ist. Die FDP dankt ihren Gemeinderäten, aber auch allen Einwohnerinnen und Einwohner, welche sich in Kommissionen, Behörden oder Vereinen für ein lebendiges und attraktives Unterentfelden engagieren.

Zusammengehen von Unterentfelden und Aarau

Einig waren sich die Freisinnigen, dass ein Zusammengehen von Aarau und Unterentfelden wieder ein Thema werden soll und man begrüsst die Aktivitäten des Gemeinderats in diese Richtung. Dabei wurde auch auf die soeben erfolgreiche Fusionsabstimmung zwischen Baden und Turgi verwiesen, wo eine klare Mehrheit der beiden Stimmbevölkerungen vom gemeinsamen Potenzial überzeugt werden konnte.

Im Anschluss an die Generalversammlung waren alle Teilnehmer zu einem Apéro eingeladen.