Nomination GR2017

Haben Sie gewählt?

Wir finden, dass Unterentfelden mit Herz und Verstand gestaltet werden soll. Dafür stehen Françoise Limacher und Lilian Däster. Zwei starke und geerdete Persönlichkeiten, die sich intensiv, mit viel Sachlichkeit und grossem Ernst auf diese Wahl vorbereitet haben.

Haben Sie gewählt? Wir hoffen auf Ihre Stimme und danken Ihnen herzlich!

Unser Wahlkampfteam unterwegs am Flyer verteilen

Flyer_verteilen_klein.jpg

Mit Herz und Verstand die Gemeinde gestalten

Machen Sie mit! Am 24. September zählt jede Stimme!

Flyer 1

Flyer02_klein2.jpg

Flyer 2

Die Qual der Wahl? Wählen Sie FDP!

Die Ausgabe des Landanzeigers vom 17. August zeigt ein schönes Titelbild. Zu sehen sind unsere Kandidatinnen Françoise Limacher und Lilian Däster neben unseren geschätzten Mitstreitern aus Aarau.

Nicht nur Aarau hat die Qual der Wahl, sondern auch Unterentfelden!

Eine Wahl die ganz wichtig ist, da Unterentfelden weiterhin durch eine bürgerliche Politik geprägt sein soll. Françoise Limacher und Lilian Däster werden mit Augenmass und Sachverstand politisieren. Beide verfügen über die notwendige Kompetenz und den Willen, unsere Gemeinde auf Vordermann zu bringen.

Titelseite LA 17.08.17 klein

Vorbereitung Gemeinderatswahlen

Das Wahlkampfteam der FDP Unterentfelden bei der Vorbereitung auf die Gemeinderatswahlen vom Sonntag, 24. September 2017. Das Team setzt sich zusammen aus unseren Kandidatinnen Françoise Limacher und Lilian Däster sowie Beat Hux, Roger Dutoit, Max O. Schmid. Felix Aregger, Guido Scherer und Patrick Herzog.

Die FDP Unterentfelden dankt dem Wahlkampfteam für seinen tollen Einsatz.

Wir wünschen Ihnen einen schönen Nationalfeiertag!

Flyer FDP 1Aug17 klein

Vorbereitung der Gemeinderatswahlen

Seit heute stehen unsere Wahlplakate für die Gemeindewahlen vom 24. September 2017. Wir treten auf mit dem Slogan "Mit Herz und Verstand die Gemeinde gestalten".

Damit steht die FDP Unterentfelden für eine aktive Politik auf Gemeindeebene. Wir setzen uns für ein lebendiges und attraktives Unterentfelden ein, welches wir mitgestalten wollen.

Unterentfelden braucht eine bürgerliche Gemeindepolitik, eine haushälterische, langfristig orientierte Ausgabenpolitik, einen massvollen Steuerfuss, eine effiziente Schule mit hohem Qualitätsstandard, eine zukunftsgerichtete, schlanke Lösung in der ausserfamiliären Kinderbetreuung, ein funktionierendes, zur Selbständigkeit führendes soziales Netz und gute Standortbedingungen für das Gewerbe.

Plakate Austellen02

Nomination von Françoise Limacher

Download als PDF

Die FDP nominiert Françoise Limacher als Nachfolgerin für den nach zwölf Jahren nicht mehr antretenden Gemeinderat Max O. Schmid. Damit zieht die FDP Unterentfelden zusammen mit der wieder antretenden Lilian Däster mit zwei fähigen und engagierten Kandidatinnen in die Gemeinderatswahlen vom kommenden Herbst.

Bild FL MS

Für den nach zwölf Jahren nicht mehr antretenden Max O. Schmid haben die FDP-Mitglieder an ihrer Generalversammlung mit grossem Applaus Françoise Limacher als ihre Kandidatin für den Gemeinderat nominiert. Gleichzeitig wird die bisherige Gemeinderätin Lilian Däster, Ressortleiterin Gesundheit, Alter und Soziales, bei den Gesamterneuerungswahlen im Herbst wieder antreten. Damit zieht die FDP Unterentfelden mit zwei starken Persönlichkeiten in den Wahlkampf.

Françoise Limacher ist verheiratet und Mutter dreier erwachsenen Kinder. Sie ist in Aarau aufgewachsen und hat an der Universität Zürich ein Jus-Studium mit Lizenziat abgeschlossen. Françoise Limacher war von 2006 bis 2013 Mitglied der Finanzkommission Unterentfelden, von 2013 bis 2017 Revisorin der FDP Ortspartei und ist jetzt aktuell Mitglied im Parteivorstand.

Beruflich war Françoise Limacher unter anderem als Lehrbeauftragte für Rechtslehre am KV Aarau tätig und hat in verschiedenen Positionen für die Crédit Suisse und die Swiss Re gearbeitet. Seit 2003 ist sie erfolgreich als Unternehmerin einer KMU tätig.

Parteipräsident Patrick Herzog: „Die FDP Unterentfelden freut sich, mit Lilian Däster und Françoise Limacher zwei hervorragend qualifizierte und erfahrene Persönlichkeiten zur Wahl vorzuschlagen. Die FDP bleibt damit Garant für eine lösungsorientierte Sachpolitik. Die Bevölkerung von Unterentfelden wünscht eine starke bürgerliche Vertretung. Wir sind deshalb zuversichtlich, unsere beiden Sitze im Gemeinderat verteidigen zu können.“

Gleichzeitig warnt die FDP vor einem Linksrutsch im Gemeinderat. Es ist zu befürchten, dass dadurch die konsequente Ausgabendisziplin der Gemeinde nicht weitergeführt werden kann und die Einwohnerinnen und Einwohner von Unterentfelden mit neuen Steuer- und Gebührenerhöhungen konfrontiert würden. Das soll unter allen Umständen vermieden werden.