Die FDP Unterentfelden hat an ihrem gut besuchten Frühsommeranlass in der Galerie Dutoit die Weichen für die Gesamterneuerungswahlen im Herbst gestellt. Im Zentrum stand die mit Spannung erwartete Nomination für die Gemeinderatswahlen, bei denen die FDP erneut mit zwei engagierten und bestens qualifizierten Persönlichkeiten ins Rennen geht.
Zwei starke Kandidaturen für den Gemeinderat, Guido Scherer als Vizeammann
Die anwesenden Mitglieder nominierten neben dem bisherigen Gemeinderat Guido Scherer neu Gerda Amberg. Gerda Amberg lebt seit über 25 Jahren in Unterentfelden, ist verheiratet und Mutter von vier Teenagern. Sie ist in der Region breit vernetzt und bringt wertvolle Erfahrung mit – sei es als ehemaliges Mitglied des Kreisschulrates, im Organisationskomitee des Äntefeschts oder als Initiantin und Organisatorin der Unterstützung für die Ukraine-Flüchtlinge. Beruflich ist sie ausgebildete Erwachsenenbildnerin, Hauswirtschafts- und Turnlehrerin mit langjähriger Unterrichtserfahrung an Volks-, Berufs- und höheren Fachschulen. Darüber hinaus verfügt Gerda Amberg über Erfahrung in Management und strategischer Führung auf Verbandsebene sowie als Projektleiterin in einem KMU.
Verantwortung übernehmen und mit Weitblick Lösungen umsetzen – dafür steht Guido Scherer. Als souveräner und engagierter Gemeinderat hat er in den vergangenen vier Jahren bewiesen, was eine entschlossene und verlässliche Führung bewirken kann. Mit einem stets offenen Ohr für die Bevölkerung hat er wichtige Projekte erfolgreich realisiert: den Wärmeverbund erneuert, die Innenentwicklung strategisch vorangetrieben, die Gemeindehomepage und Informatik modernisiert – und ganz praktisch Verantwortung übernommen, etwa mit der Leitung der Badi Entfelden oder als OK-Präsident des Äntefeschts. Guido Scherer wird zusätzlich für das Amt des Vizeammanns kandidieren und damit weitere Verantwortung übernehmen.
Die FDP Unterentfelden freut sich, mit diesen beiden Kandidaturen in den Gemeinderatswahlkampf zu steigen und setzt damit weiterhin auf ein ausgewogenes Team, das für eine lösungsorientierte und zukunftsfähige Politik steht.
Weitere Nominationen
Finanzkommission:
- Manuela Gautschi (bisher)
- Peter Preisig (neu, für die zurücktretende Monika Frei)
Steuerkommission:
- Felix Aregger (bisher)
- Peter Limacher (neu, für die zurücktretende Margrit Annaheim)
Wahlbüro/Stimmenzähler:
- Daniel Rebsamen (erneut für weitere 4 Jahre)
Engagement für das Milizsystem
Für die FDP Unterentfelden besteht die Stärke unseres Milizsystems darin, dass sich Personen ehrenamtlich, kompetent und mit viel Engagement für die Gemeinde einsetzen. Dieses Engagement ist nicht selbstverständlich. Die FDP Unterentfelden dankt allen Nominierten herzlich für ihren Einsatz und ihre Bereitschaft, sich für eine funktionierende Gemeinschaft einzubringen.