Gemeindeversammlung 13. Juni: Ja zum neuen Abfallreglement

FDP: Ja zum Abfallreglement

Der Frühsommeranlass der Freisinnigen aus Unterentfelden fand bei sommerlichen Temperaturen in den schönen Lokalitäten der Badi Entfelden statt. Im ersten Teil der Veranstaltung wurde die Bevölkerungs- Steuer, und Immobilienentwicklung der letzten Jahre als auch die Möglichkeiten und das Potenzial von Unterentfelden im Vergleich zu unseren Nachbarn besprochen.

Im zweiten Teil wurden die Traktanden der Sommergmeind vom kommenden Montag, 13. Juni behandelt. Mit der Revision des Abfallreglements soll neu eine Grüngutgebühr eingeführt und gleichzeitig die Abfallsackgebühren gesenkt werden. Die FDP Unterentfelden empfiehlt den Stimmbürgerinnen und Stimmbürgen ein JA. Das neue Reglement setzt auf das Verursacherprinzip und stärkt die Kostenwahrheit. Mit der Möglichkeit des Kaufs einer Jahresvignette mit unterschiedlichen Preisen je nach Containergrösse als auch von Einzelmarken kann man sich nach seinen Bedürfnissen einrichten. Ebenfalls ein Ja empfiehlt die FDP Unterentfelden bei den restlichen Traktanden der Sommergmeind.